Wir nähen eine Babyhose

Die Babyhose gibt es in den Größen 0-3Monate. 3-6Monate, 6-12Monate. 

 

Für die Hose brauchst du bei einer Stoffbreite von 140cm,  50 cm -  70 cm Stoff.

Es gibt die Option den Gummizug durch ein Bündchen zu tauchen und so den empfindlichen Nabel zu schonen und den Bauch schön warm zu halten.

Solltest du dich für die Variante mit Bündchen entscheiden brauchst du zusätzlich eine Bündchenware (Rippe) in der Farbe deiner Wahl. Du benötigst ca 20cm.

 

Die Hose ist sehr schön aus einem elastischen Stoffen wie Jersey, Sweat, Frottee oder Nicky.

Diese elastischen Stoffe sind angenehm weich und kuschelig und erlauben es euren Kindern, sich frei zu bewegen und sich wohl zu fühlen.  

Du kannst dich aber auch für eine Webware, wie zum Beispiel einen Musselin Stoff auswählen. Dieser ist locker gewebt und somit auch etwas elastisch. Beide Varianten funktionieren einwandfrei. 

 

Solltest du dich für die Gummizugvariante entscheiden, stellen wir dir gerne ein Gummiband zur verfügung. 

 

Wenn du noch Fragen zur Stoffauswahl haben solltest kannst du uns gerne eine Mail schreiben. Wir helfen gerne. 

 

Wir empfehlen die eigene Nähmaschine mitzubringen um auch hier Kniffe und Tricks kennenzulernen.

Sollte keine eigene Maschine vorhanden sein kontaktiere uns bitte. Wir stellen dir dann eine Maschine zur Verfügung.