Über Uns

studio blanche

Studio Blanche steht für Spaß, Modernität und kreatives Schaffen.

Wir designen Kleidung, Accessoires und textile Produkte für Groß und Klein. Dabei liegt ein Focus auf der  möglichst fairen und nachhaltigen Umzusetzung unserer Designs. 


Alle Produkte werden von Hand im Berliner Atelier hergestellt, i. d. R. erst nach der Bestellung. Dies erhöht zwar die Lieferzeit, gibt uns aber die Möglichkeit auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und im Sinne der Nachhaltigkeit eine unnötige Überproduktion zu vermeiden.


Hinter Studio Blanche steckt die Modedesignerin Frauke Buschmeyer. Nach langjähriger Tätigkeit in der Modeindustrie im In- und Ausland hat sich die zweifache Mutter entschieden ihren eigenen Weg zu gehen und der industriellen Modeproduktion den Rücken zu kehren.

 

" Unter Anderem habe ich als Head of Design bei Lala Berlin aber auch im Verkauf bei Maje wertvolle Erfahrungen gesammelt, die möchte ich nicht missen.“


Nun kreiert Frauke mit nachhaltigem und fairem Anspruch im eigenen Atelier Kleidung und textile Produkte für Groß und Klein. Als wichtige Grundpfeiler stehen für Fraukes Schaffen Qualität und Kreativität aber auch Respekt und Teamgeist. 

"Individualität, Kooperation und die Wertschätzung textiler Arbeit sind mir wichtig."

 

Durch ihre unterschiedlichen Stationen in der Modewelt ist Frauke gut vernetzt. Sehr gern nutzt sie die Möglichkeit, mit anderen kreativen Menschen zusammen zu arbeiten. Gemeinsam werden neue Ideen ausgearbeitet. Durch die interdisziplinäre, inspirierende Auseinandersetzung entstehen spannende und schöne Produkte.

 

So waren bis jetzt Kooperationen mit dem Künstler Hendrik Janßen, den Illustratorinnen Frollein Motte und Franziska Uhlig und der Bloggerin Kuzivancija sehr erfolgreich.

 

 

Für ein kurzes Hallo, allgemeine Anfragen und gern auch für neue Kooperationsideen geht es hier lang...